Schlagzeugunterricht

Arvid Kowalzik

Arvid Kowalzik, Lehrer für Schlagzeugunterricht  in der CMS Musikschule Bergedorf.

Mein Name ist Arvid Kowalzik. Das Schlagzeugspielen begleitet mich seit meinem zehnten Lebensjahr. Meinen ersten Unterricht genoss ich an einer kleinen Musikschule in der Nähe meines Geburtsortes Minden.

Ab meinem 18. Lebensjahr begann ich mich, in Folge jahrelanger Privatstunden bei Christian Schoenefeldt, vorwiegend autodidaktisch mit meinem Instrument zu befassen.

Im Jahr 2009 beschloss ich nach Hamburg zu ziehen, um dort mein musikalisches Können und Umfeld zu erweitern. In Folge dessen studierte ich Schlagzeug an der Hamburg School of Music. Seitdem war und bin ich als Schlagzeuger in diversen Bands tätig und unterrichte sowohl an Musikschulen als auch privat.

Ich biete Schlagzeugunterricht mit individuell auf den Schüler zugeschnittenen Lehrinhalten
an. Egal ob du blutiger Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittener, jung oder alt bist, wir
werden gemeinsam einen Weg finden, deine Ziele zu erreichen. Neben technischen, rhythmischen und stilistischen Aspekten, die das Erlernen des Schlagzeugspiels ausmachen, sollte meiner Ansicht nach der Spaß an der Musik immer im Vordergrund stehen. In diesem Sinne möchte ich dich im Rahmen deiner eigenen Vorstellungen bestmöglich fördern.