Andreas Füssle

Querflöte, Flöte
Andreas Füssle

Alter

40 Jahre

Musikalische Vita

An der Musikschule lernte ich zuerst Blockflöte und später auch Querflöte. Danach studierte ich an den Musikhochschulen in Stuttgart und Düsseldorf Querflöte. Dort schloss ich das Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Ich habe an den Musikschulen in Holzgerlingen und Unterhaching unterrichtet und war im Sommersemester 2005 Assistent meines Professors an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Beim Wettbewerb »Jugend Musiziert« erhielt ich den 2. Bundespreis. Später habe ich im WDR-Sinfonieorchester Köln, dem Staatstheater Stuttgart und dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart gespielt. Dort entstanden zahlreiche CD-Aufnahmen, auf denen ich mitwirke.

Unterrichtskonzept

Ich möchte in meinen Unterricht Kindern den Spaß an der Musik und am Musizieren vermitteln, – dass wir gemeinsam etwas Großartiges aus eigener Kraft entstehen lassen, egal ob eine Barocksonate oder ein Lied aus den Charts. Die Freude daran ist riesig! Und genau das möchte ich vermitteln – Musik macht Spaß!!!

Lehrerbeispiel