Falko Hüther

Klassische Gitarre, E-Gitarre, Bass
Falko Hüther

Alter

38 Jahre

Musikalische Vita

Seit nunmehr 25 Jahren spiele ich mit wachsender Begeisterung Gitarre.
Angefangen ganz klassisch an der Konzertgitarre und jahrelangem Privatunterricht, habe dann diverse Workshops durchlaufen, Unterricht bei unterschiedlichsten Gitarrenlehrern genossen und mich in den verschiedensten Stilistiken fortgebildet, wobei sich der Schwerpunkt nach und nach immer mehr in Richtung E-Gitarre verschob.
Neben meinem Studium der Psychologie (Open University/ UK) und Sozialer Arbeit (Fachhochschule Kiel) habe ich alle Energien in die Entwicklung meines Unterrichtes fließen lassen, sodass ich mittlerweile ein sehr großes Spektrum anbieten kann, welches ich die letzten drei Jahre als hauptberuflicher Gitarrenlehrer in Bremen unter Beweis stellen konnte.
Privat liegt mein Fokus im Bereich Rock, Hardrock, Metal, habe in diversen Bands gespielt und Unmengen an Live- und Studioerfahrung sammeln können.

Unterrichtskonzept

Nur weil man gut Gitarre spielen kann, heisst das noch lange nicht, dass man auch gut unterrichtet.
Um den bestmöglichen Unterricht anbieten zu können, habe ich mich vor Jahren dazu entschlossen, komplett auf Bücher etc. zu verzichten.
Mein Ziel ist es, zusammen mit dem Schüler ein Konzept zu erarbeiten, welches die größtmögliche Effektivität beinhaltet und vor allem ganz genau auf die Bedürfnisse des Schülers abgestimmt ist.

Unterrichtsinhalte
Akkorde, Schlag- und Zupftechniken, Plektrum-Techniken, Solospiel, Harmonielehre, Picking-Techniken (Legato/ Sweep/ Arpeggio/ Alternate etc.), Liedbegleitung, Singer/Songwriter …

Lehrerbeispiel