Luciana Castillo

Musikwerkstatt, Musik Circle, Musical, MFE
Luciana Castillo

Alter

23 Jahre

Musikalische Vita

Die Musik wurde mir schon in die Wiege gelegt. Als Sängerin und Schauspielerin in Amateur-Musikal-Produktionen wie „Rent – La Vie Bohème“ auf Mallorca 2011 fing dann der Kontakt mit der Bühne an. Auch später als Sängerin in Cover-Bands und Chören in Spanien habe ich meine Leidenschaft für die Musik weiter ausgebaut.
Erfahrung im Rock-Pop-Bereich sowie im Jazz-Swing-Bereich dank der Traveling School von Jimmy Weinstein und Lilly Santon.

Unterrichtskonzept

Als gebürtige Hamburgerin und mit dem großen Glück, dass ich auf Mallorca (Spanien) aufgewachen bin, will ich den Kindern auf leichte und fröhliche Art und Weise Musik, Tanz und Rhythmus näher bringen. Dieses wird unterstützt mit Kinderliedern aus Deutschland, Spanien, Catalunien und England, um die Sensibilität für Sprachen zu entwickeln.

Aufbauend auf die Erfahrung über mehrere Jahre als Kinderbetreurin in Sommerschulen oder als Entertainerin möchte ich den Kindern spielerisch Musik nahe bringen. Sozialverhalten mit Musik und Tanz sowie Schauspiel und Erkundung der Sinne zu unterstützen, ist wichtig für die gesunde Weiterentwicklung eines Kindes, und darauf basiert mein Unterrichtskonzept.