Sandra Yeboah

Sing and Dance
Sandra Yeboah

Alter

23 Jahre

Musikalische Vita

Die Sängerin Sandra Yeboah mit ghanaischen Wurzeln ist  Kursleiterin von „Sing and Dance“. Sie stand bereits mit Yvonne Catterfeld und Til Schweiger vor der Kamera. Zuletzt war sie in dem Kinofilm „Honig im Kopf“ in den Kinos zu sehen und mit Detlef D. Soost zusammen gewann sie mit dem Titel „Sing“ den ersten Platz für den „Besten Song.“ Sandra sang auch gemeinsam mit Samy Deluxe und produzierte mit Markus Brosch (Anette Louisian).

Unterrichtskonzept

Vielen sind Titel wie „Highschool Musical“, „Bibi und Tina“, „Die Eiskönigin“ und weitere aktuelle Musical-Filme bekannt. Dies ist auch das Thema des kreativen Kurses. Die Kinder erarbeiten sich eine eigene Choreografien und singen dazu.
Doch das ist nicht alles: Sind die Rollen erst mal einstudiert, geht es damit auf die Bühne! Die Show wird natürlich vor Publikum aufgeführt.

Lehrerbeispiel