Ying shui Zhang

Klavier, Keyboard, Chor
Ying shui Zhang

Alter

25 Jahre

Musikalische Vita

Seit 1996 Klavierunterricht.
1998, 2000 und 2002 und 2012 ersten Preise bei Klavierwettbewerben in Peking.
2002 – 2008 Klavierstudium an der Central Conservatory of Music (Zentrale Musikhochschule – Oberschule und Gymnasium).
2008 bis 2011 Bachelorstudium und
2011 bis 2013 Diplomstudium an der Hochschule für Musik Franz Liszt, Weimar.
2013 bis 2015 Masterstudium an der Hochschule für Musik in Lübeck bei Prof. Konstanze Eickhorst.
Anschließend Studium der Korrepetition bei Prof. Cord Garben am Johannes-Brahms-Konservatorium.
Seit 2016 Dozentin für Klavier / Korrepetition am Johannes-Brahms-Konservatorium, Hamburg.

Unterrichtskonzept

Mein Schwerpunkt liegt auf klassischer Klaviermusik. Bestandteile meines Unterrichts sind Vermittlung der richtigen Spieltechnik und Körperhaltung sowie Musiktheorie, Gehörbildung und Liedgestaltung.
Die Freude am Klavierspielen und der Lernerfolg sind eng miteinander verbunden. Denn das eine ist ohne das andere nicht möglich, wobei die Freude am Lernen abhängig ist vom Weg und Ziel: Der Schüler lernt klar nachvollziehbar das Klavierspiel, die Freude ist  dabei der Schlüssel zur Tür in die Musikwelt, die ich ihm nahebringen und für die ich ihn begeistern möchte.
Mein Unterrichtsangebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das Klavier (neu) für sich entdecken, an Wiedereinsteiger, die ihre Kenntnisse auffrischen und erweitern möchten und an erfahrene Spieler, die ihr Spiel verfeinern und ihr Verständnis für Musik vertiefen wollen.

Auf Wunsch unterrichte ich auch auf Chinesisch.

Lehrerbeispiel