WELCOME ON STAGE

Holger Schmidt 1997 gründete ich die CMS Musikschule und entwickelte ein innovatives und seinerzeit noch nahezu einzigartiges Unterrichtskonzept, das von den Schülern sehr schnell angenommen wurde.

Die Initialen „CMS“ stehen gemäß dem Unterrichts­konzept für „creative music school“

Im Fokus der Dozenten stehen demzufolge die

  • musikalisch und pädagogisch hochwertige Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • die Förderung virtuoser Begabungen, kreativer Potentiale und musikalischer Talente
  • die Vermittlung von Musik durch Spaß am Unterricht

Selbstverständlich lässt sich dieses Konzept nur mit hervorragend ausgebildeten Dozentinnen und Dozenten umsetzen, was die Hamburger Kulturbehörde 1999 mit der Anerkennung zur „vergleichbaren Berufsfachschule für Musik“ honorierte.

Ich habe ein Ziel vor Augen: ich möchte die Faszination der Musik, die ich täglich mit meiner eigenen Musik erlebe, an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben. Mich hat die Musik immer wieder ermutigt, berührt, erfüllt und meinem Leben eine besondere Qualität gegeben..

Ich habe mich stets für den Ausbau und die Weiterentwicklung meiner Musikschule entschieden und biete das Konzept der CMS heute auch im Ganztagsbereich von Schulen an, um eine qualifizierte musikalische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen auch außerhalb unserer eigenen Musikräume zu unterstützen.

Unterschrift-HolgerSchmidt

Holger Schmidt
Inhaber & Schulleiter