Schlagzeug

Allen Hyiaman

Musikalische Vita

Seit November 2011 helfe ich im Studio des Kulturpalast Hamburg bei Dan Utz (Dany Brasco) aus, der schon für Künstler wie: Kalim, Luciano, Eunique und Ace Tee produziert hat.

Beats erstellen, hauptsächlich Drums einspielen, Sänger recorden und mischen gehört zu meinen Aufgaben.

Ich bin zusammen mit meiner Band (Bashey’z) bei diversen Großveranstaltungen (Deichbrand, HypeFestival, SummerJam, Videodays) zum Einsatz gekommen. Auch waren wir bei kleineren Veranstaltungen (session.one, Star-Power, Hamburg-zeigt-Kunst) vertreten. Für den TV-Sender Hamburg1 wurden einige Szenen unseren Auftritts für ein Projekt ausgestrahlt.

Im März 2018 waren wir zusammen mit den Künstlern AceTee und Kwam.e auf Europa Tour.

Ich bin Teil einer Christlich-Afrikanischen-Gemeinde (CCOM Int.). Im Alter von 6 Jahren habe ich hier das Schlagzeug spielen von meinem Vater beigebracht bekommen, welcher ebenso im Vorstand des Music-Departments ist, den ich derzeit leite. Hier spiele ich regelmäßig während Gottesdiensten.

Unterrichtskonzept

Ich bringe den Schülern (Kinder und Jungendliche) Schritt für Schritt die Grundlagen des Schlagzeug spielens bei: verschiedene Musikrichtungen, Timingübungen, das Stimmen des Drumsets und Körperentspannung.

Jetzt Probestunde vereinbaren!