Bandtraining an OGS

Bandtraining an OGS von der CMS Musikschule in Bergedorf

Hat nicht jeder schon mal davon geträumt, in einer Band zu spielen? Miteinander Musik zu machen, zu grooven, die Hütte rocken zu lassen?

Unsere Musiklehrer*innen zeigen den Schülerinnen und Schülern, was zu Beginn wirklich wichtig ist. Zusammen besetzen wir die einzelnen Instrumente und schon rockt die Band.

Natürlich entscheiden die Schüler*innen, welche Stücke sie spielen möchten. Aktuelle Titel aus Rock und Pop oder Klassiker wie „Smoke On The Water“. Maximal 10 Teilnehmer*innen pro Gruppe sind in diesem Kurs möglich.

Interesse an Rock- und Popmusik, dem Musizieren in einer Gruppe und der Wunsch, das Spielen eines Instruments zu lernen, sind Voraussetzungen für diesen Kurs.

• leichte Griffe auf der Gitarre
  • grundlegende Töne und Akkorde auf dem Klavier
  • einfacher Takt auf dem Schlagzeug

Wann wird geprobt? 1 x wöchentlich 90 Minuten im Rahmen der OGS
Wo wird geprobt? In einem Musikraum, einer Aula oder einem anderen geeigneten Raum in eurer Schule
Wer kann mitmachen? Jugendliche ab Klasse 5

Praxisbeispiel

Unser Musiklehrer für Bandtraining an OGS

Holger Schmidt, Lehrer für Bandtraining an OGS in der CMS Musikschule in Bergedorf.

Holger Schmidt