Gesangsunterricht

Betty Paha

Gesangsunterricht CMS Musikschule Bergedorf Betty Paha

Ich weiß noch ganz genau, wie meine Mutter damals jeden Samstag zu ihren Chorproben ging und mich mitnahm. Dies hat mich und meine Kindheitsfreunde sehr geprägt! Seither spielen meine Kindheitsfreunde diverse Instrumente und singen.
Ich kann mich nicht ganz genau erinnern, wann das Singen anfing, aber ich weiß, dass ich sehr jung war. In meiner christlich-afrikanischen Gemeinde hielt ich zum ersten Mal im Kinderchor ein Mikrofon. Seither bin ich auf diversen Bühnen gewesen, in verschiedenen Musik- und Tanztheaterstücken und durch den Gesang in Chile und Atlanta (Georgia) gewesen.
Des Weiteren habe ich auch bei einer Choraufnahme für Zoe Wees mitgesungen und im Background für CalledOutMusic und Diana Hamilton gesungen.
Durch mein Wachstum habe ich viel mit Musik zu tun gehabt. Der Gospel hat und begleitet mich immer noch. Durch das Sammeln der Erfahrung in der Musik, habe ich mich mit weitere Genres auseinandergesetzt, wie zum Beispiel: Hip Hop, RnB, Soul, Reggae und Pop. Trotz all dem ist mein Fokus auf Gospel gesetzt, um zu zeigen, dass auch „Kirchenmusik“ cool und hip sein kann.
Zum Einsatz komme ich regelmäßig durch die Gemeinde, den Verein Lukulule e.V und Ki100 e.V.

Das Ganze gehen wir entspannt an! Wir wollen den Solisten hervorrufen, aber auch wollen wir lernen unseren pitch zu verbessern, in verschiedenen Stimmlagen zu singen. Des Weiteren ist auch wichtig die Kenntnis darüber zu haben, wie man im Chor singt und sich anpasst.
Wichtig wird es auch in meinem Unterricht Atmosphäre mit Deiner Präsenz und Stimme zu schaffen, denn wir wollen nicht nur einfach singen, aber auch unsere Mitmenschen berühren. Aus diesem Grund lernen wir Deine Stimme zu verstehen, was deine Stimme kann und was Du mit Deiner Stimme machen kannst. Und auf diesem Weg werde ich Dich nicht alleine lassen.

Ich entwickle mein Unterrichtskonzept individuell und passe mich an die Voraussetzungen des Schülers an.

Musik wird für viele mit Freisein verbunden. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Und entfalte dich durch die Musik.