Geige, Klavier

Friederike Bruhn

Musikalische Vita

Alle Rechte bei Arne Mayntz

Seit ich denken kann, gehört Musik zu meinem Leben wie Essen und Trinken. Mit 7 Jahren begann ich Geige/Violine zu lernen, ein paar Jahre später kam das Klavier dazu. Große Freude bereitete mir immer das gemeinsame Musizieren mit anderen, sei es zu zweit, zu dritt oder auch im Orchester.

Inzwischen arbeite ich seit vielen Jahren und immer noch mit großer Begeisterung als Musik- und Instrumentallehrerin und konzertiere regelmäßig in verschiedenen Kammermusikensembles und als Konzertmeisterin des Haydn-Orchesters Hamburg.

Unterrichtskonzept

Mein Unterricht lebt von der Begegnung mit der Schülerin/dem Schüler; das Musizieren soll begeistern, Freude wecken und anspornen zu weiterem Üben und Lernen. Jede Schülerin, jeder Schüler bringt besondere Begabungen, einzigartige Möglichkeiten mit, die wir gemeinsam entdecken wollen und für deren >Förderung ich mich engagiere.

Jetzt Probestunde vereinbaren!