Musikalische Früherziehung

Katharina Haas

Musikalische Vita

Musikalische Früherziehung Bergedorf CMS Musikschule Katharina Haas

Ich bin von Kind an mit Musik aufgewachsen.

Seit dem 6. Lebensjahr spiele ich Klavier, nehme an theatralischen und tänzerischen Vorstellungen teil.

Ich habe zwei Ausbildungen am Hamburger Mozarteum als Fachkraft für musikalische Früherziehung und Musikerzieherin für Vor- und Grundschule absolviert.

Ebenso habe ich einen Kurs als Pädagogin für kreativen Kindertanz abgeschlossen.

Es bereitet mir sehr viel Freude, mit Kindern zu musizieren und kreativ zu werden.

Unterrichtskonzept

Mein Unterricht gestalte ich abwechslungsreich und kreativ.

Die Kinder werden musikalisch, rhythmisch, tänzerisch und theatralisch gefördert.

Dazu kommen auch Entspannungs- und Konzentrationsübungen.

Wir singen Lieder, machen Klanggeschichten und kreativen Kindertanz.

Mein Unterrichtskonzept ist auf Entwicklung der Rhythmik, musikalischen und motorischen Fähigkeiten sowie sozialen Kompetenz gerichtet. 

Jetzt Probestunde vereinbaren!