Klassische Gitarre

Khang Pham

Musikalische Vita

Da ich in einem musikalischen Haushalt aufwuchs, kam ich sehr früh in Berührung mit Musik. Die Begeisterung, die ich mit Musik verspüre, hat mich bis heute, Jahrzehnte später, nie verlassen. Durch Unterricht und musikalische Aktivitäten im schulischen Rahmen konnte ich diese Liebe zur Musik voll ausleben: ich sang sowohl Kammer- wie Jazzchor, spielte in der BigBand als Gitarrist und Schlagzeuger, trat als Solo-Gitarrist und Kammermusiker auf und produzierte in meiner Freizeit Pop- und Hip-Hop Tracks.

Diese vielseitigen Interessen lebte ich so gut es ging innerhalb meines Studiums an der Universität Mozarteum in Salzburg aus: Neben der rein klassischen Gitarrenausbildung wählte ich Schwerpunkte wie Dirigieren, Musiktheorie und Jazz- und Popularmusik hinzu. Während ich viel Erfüllung in der ständigen Weiterentwicklung in einem Instrument verspüre, lebte meine Neugier und Wissbegierde für Musik ständig weiter. Das Kapitel Studium schloss ich mit Abschlüssen in sowohl Instrumentalpädagogik als auch im Konzertfach Gitarre bei Maria Siewers und Marco Tamayo ab. Durch Meisterklassen u.a. bei Thomas Müller-Pering, Su Meng und Costas Cotsiolis meine Fähigkeiten verfeinern.

Unterrichtskonzept

Obwohl mein Hauptinstrument Gitarre ist, möchte ich vor allem Musik weitervermitteln. Mein Lebenslauf spiegelt gut wider, dass ich von vielen Facetten der Musik begeistert bin.

Ich glaube daran, dass jeder Mensch einzigartig ist und eigene Ziele hat bzw. braucht. Deswegen versuche ich bewusst festgefahrene Routinen zu vermeiden und so gut es geht auf die Individualität des Schülers einzugehen. Ich glaube durch meine Vielseitigkeit den Unterricht in verschiedenste Richtung lenken zu können. Ob du dich für ein klassisches Musikstudium vorbereiten oder einfach Gitarre für Liedbegleitung, Jazz oder Fingerstyle erlernen möchtest: Meine Philosophie ist es, dir den didaktisch sinnvollsten Weg zu zeigen, der auf deinen Charakter und deine Zielvorstellung angepasst ist.

Ich liebe Musik und bekomme so viel von ihr zurück. Dir die gleiche Freude zu ermöglichen bzw. dir auf dem Weg dorthin zu helfen ist meine Hauptmotivation als Gitarrenlehrer.

Jetzt Probestunde vereinbaren!