Schlagzeugunterricht

Alexander Duane Reger

Alexander Duane Reger, Lehrer für Schlagzeugunterricht  in der CMS Musikschule Bergedorf.

Mein Name ist Alexander Duane Reger. Ich begann bereits im Kindesalter zu musizieren und fand im Alter von 10 Jahren zum Schlagzeug. Als Autodidakt fand ich mit 11 Jahren meine Grenze und nahm seitdem bei verschiedenen Lehrern Unterricht.

Durch eigene Bands, Schulbands und Auftritte konnte ich bereits früh Band- und Bühnenerfahrung sammeln und begann relativ schnell selbst privat zu unterrichten.

Nachdem ich im Jahre 2012 die Hamburg School of Music besuchte, bin ich als Musiker selbstständig, war in verschiedenen Theaterstücken als Musiker engagiert (z. B. „Die Nashörner“ von Wolf-Dietrich Sprenger im Ernst-Deutsch-Theater), bespiele Hamburg und Umgebung mit verschiedenen Bands (z. B. „ÄLÄX“ und „DeTampentrekker“) und unterrichte an verschiedenen Musikschulen und privat.

Mein Drums-Unterricht ist so vielseitig wie Du. Genau so gehe ich mit Dir in die Stunde und richte mich ganz individuell auf Dich ein. Hast Du noch keine Erfahrung und möchtest das Instrument erst einmal kennenlernen, entdecke ich es gemeinsam mit Dir, erarbeite intuitiv Deine ersten Drum-Grooves und zeige Dir auch, wie Du diese schreiben und lesen kannst.

Bist Du bereits fortgeschritten, so setze ich gemeinsam mit Dir an dem Punkt an, an dem Du arbeiten möchtest und entdecke zusammen neue musikalische Möglichkeiten. Mein Repertoire erstreckt sich dabei vom Rock/Pop-Drumming über Latin und Jazz in allen Formen und Variationen.