Christian Brückner

Gesang
Christian Brückner

Alter

28 Jahre

Musikalische Vita

Der gebürtige Bitburger Christian Heron Alois Brückner (Chris Heron) ist als Singer/Songwriter deutschlandweit unterwegs. 2016 war er für den Deutschen Rock/Pop-Preis in der Kategorie Singer/Songwriter Preis nominiert und hatte unter anderem Auftritte im Rahmen der Musikmesse Frankfurt und auf dem Festival Essen Original.

2015 schloss er sein Studium am International Music College in Freiburg (IMCF) als staatlich anerkannter Profimusiker im Bereich Rock/Pop/Jazz mit Schwerpunkt Performance und Hauptfach Gesang ab.

Unterrichtskonzept

Seit 2014 arbeite ich als Gesangslehrer und habe bereits an Musikschulen in Köln, Bonn und Karlsruhe gearbeitet.
Mein Anspruch ist es immer eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, die der Kreativität den nötigen Raum gibt und das gemeinsame Arbeiten so produktiv wie möglich gestaltet. Der Spaß und die Leidenschaft für die Musik sind dabei immer der größte Antrieb für mich.

Inhalte meines Unterrichts sind:
– Body Warm Up
– Atmung
– Bruststimme
– Kopfstimme (Falsett)
– Mischstimme
– Körperspannung (Stütze)
– Stimmsitz
– Intonation
– Resonanzräume richtig nutzen
– Gutturaler Gesang (Inhale)
– Interpretation
– Stilistik (Schwerpunktmäßig Rock, Pop, Jazz)
– Beatboxing
– Improvisation (Skat)

Lehrerbeispiel