Elena Rifel

Klavier
Elena Rifel

Alter

24 Jahre

Musikalische Vita

Mein Name ist Elena Rifel. Ich begann mit 7 Jahren in der Musikschule die Musik zu lernen. Meine Ausbildung im Bereich Musik setzte ich fort mit dem Fachstudium an dem Süduralischen Staatlichen Institut der Künste – P. I. Tschajkowskij – mit dem Hauptfach Klavier, wo ich auch mein Spezialisten Studium absolviert habe. Während meines Studiums war es für mich klar, dass ich zukünftig als Klavierlehrerin arbeiten möchte. Deshalb habe ich während dessen angefangen, Erfahrung beim Unterrichten der Kinder in der Musikschule zu sammeln. Ich lege großen Wert
auf die ständige Verbesserung der pädagogischen Methoden, was ich durch das Studium von Werken hervorragender Lehrer (A. Artobolevskaja, K. Igumnov, L.Nikolaev u.a.) pädagogischer Prinzipien und durch den Besuch von Master Classes erreiche.

Unterrichtskonzept

Was ich für das wichtigste im Unterricht halte ist, dass ein Schüler lernt, sich durch die Musik auszudrücken. In meiner Stunde benutze ich gewöhnlich eine Synthese von verschiedenen Klavierschulen, was die Fingergymnastik, die Bekanntschaft mit der Tastatur, das Studium von Notenlesen in Form eines Spiels und die richtige Handhaltung einschließt. Die Auswahl des passenden Repertoires für den Schüler, wird seine Fortschritte fördern und die freundliche Atmosphäre in der Stunde sind auch von großer Bedeutung. Ich freue mich, euch persönlich kennen zu lernen und auf eine Reise in die wunderschöne Welt der Musik mitzunehmen.

Lehrerbeispiel