Igor Isanto

E-Gitarre, Klassische Gitarre, Bass
Igor Isanto

Alter

45 Jahre

Musikalische Vita

1992 entdeckte ich die Musik für mich, insbesondere das Gitarrenspielen.
1990–1995 Gitarren- und Bassstudium und Allgemeine Musiktheorie
– Privatunterricht beim Basslehrer Domenico lo Parco in Bologna
– Gitarrenunterricht bei Roberto Priori in Bologna
Seit 2004 selbstständig als Musiklehrer: Gitarrenuntericht, Bassgitarreuntericht für Kinder, Jungendliche und Erwachsene.
2009–2011 Freiberuflicher Musiklehrer für das Cursusbureau Combiwel in Amsterdam (eine staatlich geförderte Volkshochschule).
Bands / Live-Auftritte:
– 1990-1992 Stone Angels, Bologna
– 1992 -1996 Cabala, Bologna
– 1998 Hale Bopp, Bologna
– 1998-2000 Legacy, Wilhelmshaven
– 1999-2000 Dingens, Wilhelmshaven
– 2001-2005 Merhrere kurze Projekte, Amsterdam
– 2006-2009 Code 3, Amsterdam

Unterrichtskonzept

Zeit 14 Jahren gebe ich meine gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse an diejenigen weiter, die Lust auf eine Entdeckungreise durch die bunte Welt der Musik haben. Die alten Römer und Griechen wussten bereits, wie wichtig die Musik ist. Ich begleite dich beim Erlernen der Techniken, der Entfaltung der eigenen Kreativität und sogar bei der Gestaltung eigener Stücke. Ich biete Anfängern wie auch Fortgeschrittenen ein individuelles Unterrichtsprogramm an. Ich unterrichte immer mit Freude und Spaß.

– Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse
– Verantwortung und Konzeption der theoretischen und praktischen Lerninhalte der Gitarrenkurse
– Vermittlung theoretischer Kenntnisse wie z. B. Harmonielehre, Tonleitern, Arangements, Kompositionen
– Vermittlung praktischer Kenntnisse wie z. B. Akkordlehre, Fingerpicking, Anschlagtechnik, Timing, Solotechnik