Gitarrenunterricht, Bassunterricht

Mikis Trimborn

Mikis Trimborn, Lehrer für E-Gitarrenunterricht, Gitarrenunterricht, E-Bassunterricht  in der CMS Musikschule Bergedorf.

Akustik und E-Gitarren Unterricht seit dem 13. Lebensjahr, Studium im Fach E-Gitarre am MGI in Köln, Studium im Fach E-Gitarre am Musicians Institute (GIT) in Los Angeles, Californien.

Bisherige Berufserfahrung:
seit 2006 selbstständiger Musiklehrer aller Altersklassen, 2007-2009 Unterricht an diversen Schulen und Musikschulen, seit 2011 Lehrer an der CMS.

Referenzen:
Studiogitarrist für diverse Rock und Pop Produktionen, Gitarrist der Hamburger Metal Band SYNDEMIC, Auftritte im Vorprogramm diverser Bands wie z. B. Dark Age, Drone, Scarred, Lay Down Rotten, Bloodwork uvm. Erfolgreiche Vorbereitung von Schülern auf ein Studium am Musicians Institute Los Angeles (GIT), MGI, Future Music School, Jazz & Rock Schule Freiburg und der Hamburg School Of Music.

Ich habe ein Grundprogramm an Spieltechniken und Songs, die ich mit jedem Schüler mache. Trotzdem versuche meinen Unterricht so individuell wie möglich zu gestalten. So kann jeder Schüler mir am Anfang des Unterrichts eine Liste mit Songs geben die er gut findet und die er gerne irgendwann mal spielen können möchte. Ich höre die Songs durch und suche die heraus, die in unmittelbarer Zukunft spielbar sind. Sollte keiner der Songs zum Kenntnisstand des Schülers passen, suche ich ähnliche Songs in derselben Stilistik heraus, um sich an die Wunsch-Songs heran zu arbeiten. Obwohl ich im Rock und Metal Bereich zuhause bin, spiele und unterrichte ich auch Stile wie Pop, Blues oder Jazz. Das wichtigste am Unterricht ist, dass er Spaß macht und der Schüler seine musikalischen Ziele verwirklichen kann.