Klavierunterricht

Lennart Gößling

Klavierunterricht Bergedorf Lennart Gößling CMS Musikschule

Ich mache Musik seit meinem 13. Lebensjahr. Damals habe ich angefangen Klavier zu spielen, nachdem ich meinen Klavierlehrer spielen gehört hab und gedacht hab: „Das möchte ich auch können!“.

Nach etwa einem Jahr fing ich an mit einer Schülerband Songs zu covern und seitdem wirke ich unterschiedlichen Bands mit verschiedenen Stilistiken mit. Von Rock mit Hammond-Orgel Klängen, über Pop/R’n’B und Top40-Coverbands habe ich einiges an Banderfahrungen über die Jahre gesammelt.

Ich habe mich dann im Jahr 2020 dazu entschieden die Musik zu meinem Beruf zu machen und eine Ausbildung an der Hamburg School of Music zu machen, die ich im Oktober 2022 erfolgreich abgeschlossen hab.

In erster Linie möchte ich dir den Spaß am Klavierspiel vermitteln! Das Klavierspiel kann dir einen wunderbaren Ausgleich zum Alltagsstress bieten, als Ruhepunkt dienen um dich mal von der Welt zu entkoppeln und sich einfach in die Musik fallen zu lassen.

In meinem Unterricht versuche ich methodisch, aber individuell, auf die Schüler einzugehen um den größtmöglichen Lerneffekt zu erreichen. Ich versuche eine Balance zu finden zwischen technischen Übungen und Stücken, die ich auf das Niveau des Schülers anpasse. Gerne können auch Wünsche geäußert werden, wenn sie im Rahmen der jeweiligen Fähigkeiten liegen.

Ich unterrichte hauptsächlich Pop/Rock, kann aber auch einen Einstieg in die Klassik oder den Jazz bieten. Bei Interesse kann ich auch Musiktheorie vermitteln.

Ich würde mich freuen dich bald in meinem Unterricht zu sehen!