Klavier

Momcilo Radojevic

Musikalische Vita

Ich erhielte meinen ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren. Während meines Studiums erst in Belgrad und danach in Hamburg habe ich zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen, von denen folgende mir besonders wichtig sind:

  • Kulturpreis bei dem Theodor Leschetizky Klavierwettbewerb Polnischer Musik in Hamburg 2017,
  • 1. Preis beim nationalen Klavierwettbewerb in Belgrad, 2010
  • 1. Preis beim Wettbewerb der jungen Pianisten in Šabac, Serbien
  • 1. Preis bei dem Festival der Musikschulen 2006

Zu einem Höhepunkt meiner Auftritte zählen die Konzerte im Großsaal des Madlenianum-Theaters und im Kolarac-Saal in Belgrad. Im Jahr 2017 debütierte ich als Soloist mit dem Juristenorchester im Miralles Sall in Hamburg . Sehr wertvolle künstlerische Impulse erhielte ich bei den Mesterkursen von renomierten Pianisten wie Severin von Eckhardstein, Kathia Weekmans, Igor Laszko, Konstantin Bogino, Aleksandar Madžar, Michael Uhde, Boris Kraljevic und Aleksandar Serdar. Während meiner Studiums an der Belgrader Musikhochschule entwickelte ich mich darüber hinaus zu einem passionierten und gefragten Kammermusiker und Liedbegleiter. Im Jahr 2017 wurde ich mit dem Deutschland Stipendium für besondere Leistungen während des Studiums ausgezeichnet.

Ich begeistere mich auch für ältere Musik und Instrumente. Im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg konzertierte ich auch auf den historischen Tasteninstrumenten. Im Juli 2019 habe ich meinen Abschlußkonzert erfolgreich aufgeführt.

Unterrichtskonzept

Die wichtigste Aufgabe eines Klavierlehrers ist es die Liebe zur Musik und die Schönheit des Klavierspiels vermitteln zu können. Mein Wunsch ist es, dich nicht nur als Pianisten sondern auch als Menschen und Freund zu inspirieren, zu motivieren und deine Ideen zu unterstützen. Den Unterricht werden wir gemeinsam gestalten, sodass wir mit Spaß und Erfolg die gewünschten Ziele erreichen können. Der Schwerpunkt liegt bei der klassischen Musik aber gerne können wir dein Repertoire so erweitern, dass du alle deine Lieblingspop und -Rocklieder und alle anderen Stilrichtungen, die du magst, spielen lernst. Ich unterrichte Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger und alle anderen die Lust auf das Klavierspiel haben. Statt, dass wir uns die ganze Zeit mit Notenlesen und der richtigen Technik zu beschäftigen, werden wir stattdessen versuchen deine Kreativität und deine Fantasie durch die Musik auszubauen. Mir ist wichtig, dass dir unser gemeinsamer Unterricht Spaß bringt und dass du dich danach als auch während des Unterrichts wohl fühlst. Neben dem Klavierspiel könnten wir unsere Kenntnisse in der Gehörbildung, der Musik Theorie und der Stückanalyse vertiefen. Ich arbeite selbst mit großer Leidenschaft an meiner eigenen Pianistik und spiele oft auf der Bühne. Der Klavierunterricht könnte neben Deutsch auch auf Englisch stattfinden.

Jetzt Probestunde vereinbaren!