Musik beschert uns „magic moments“. Sie erfüllt uns mit einer tiefen Befriedigung, sie trägt uns in einen Zustand, den die Psychologen „FLOW“ nennen. Das Vergessen von Raum und Zeit und das intensive Erleben des Moments.

Hierfür leben wir. Und um diesen Zustand zu erreichen, müssen wir in der Regel sehr viel üben, uns disziplinieren und nicht selten Opfer bringen. Ich bin auf eine fast schon spirituelle Art dankbar dafür, dass ich Musiker geworden bin und die Möglichkeit habe, immer wieder in diese Momente einzutauchen.

Und ich freue mich von Herzen über jeden Schüler, der unsere Musikschule besucht und sich entschieden hat, Musik zu machen. Mozart hat einmal gesagt, „komponiert ist schon alles, nur geschrieben noch nicht“. Vielleicht schreiben unsere Schüler einen Teil der Musik auf, die noch geschrieben werden möchte. Vielleicht interpretieren unsere Schüler seine Werke auf ihre Weise. Es ist aus meiner Sicht nicht wichtig, ob wir uns der „klassischen Musik“ oder Popmusik widmen. Musik verbindet Menschen und Nationen, versetzt Berge und Grenzen. Musik hilft uns über schwere Stunden hinweg und begleitet uns in unseren schönsten Momenten.

Es erfüllt mich mit tiefer Freude und großem Respekt zu sehen, wie viele Kinder und Jugendliche sich dafür entscheiden, ein Instrument zu erlernen. Ist dieses Vorhaben doch vor allem am Anfang mit viel Mühe verbunden. Doch auf eine wunderbare Weise scheinen sie zu wissen, dass sich hinter den Bergen, die noch zu erklimmen sind, ein unvergleichlicher Ort befindet, an dem es sich lohnt, ein Leben lang zu verweilen.
Hermann Hesse wusste: „Allem Anfang wohnt ein Zauber inne“.

Holger Schmidt
Inhaber & Schulleiter
 
 

Romy und Jutta Geereking

Lieber Holger!
Ich bin vom Unterricht bei Dir total begeistert, da Du Romy‘s Musikwünsche erfüllst.
Sie ist jedes Mal total stolz wieder einen Song aus den aktuellen Charts bei Dir gelernt zu haben! Echt toll!
Danke und liebe Grüße von Jutta

Patrick Paluch

Ich finde die Musikschule CMS gut, weil sie Kindern eine qualifizierte musikalische Ausbildung ohne Leistungsdruck übermitteln.
Meinem Sohn gefällt es dort sehr gut, weil sie auf alles eingehen was meinem Sohn Spaß macht und ihn somit auch motiviert.

Amelie und Domenique Weidner

Wir haben uns für die CMS Musikschule entschieden, weil die Lehrer super nett sind, Instrumente zur Verfügung gestellt werden und man in coolen Studios aktuelle Songs spielen kann.

Dr. Kaan Bülte

Was ich an der Musikschule so mag ist ihre einzigartige Wohlfühlatmosphäre:
Professionalität paart sich mit lockerer Leichtigkeit. Hinzu kommen die einladenden Räumlichkeiten, was letzlich einen Ort schafft, wo Lernen wirklich Spaß macht. Weiter so!

Familie Engel

Wir finden die CMS klasse, weil unser Kind immer super gerne zum Unterricht geht und der Lehrer seinen Unterricht optimal an den Fähigkeiten und Vorstellungen unseres Kindes orientiert.
Wir finden gut, dass der Unterricht unserem Sohn Spaß macht und keine Belastung ist.
Wir sind echt total begeistert! Danke dafür!

Familie Engel

Ich bin gerne an der CMS, weil ich gefragt werde was ich lernen will.
Ich mag an der CMS, dass man viele verschiedene Möglichkeiten hat sein Können zu verbessern und auch zu zeigen.

Frieder Engel

Leo Vester

Ich mag die CMS wegen der Flexibilität und Individualität. Es wird auf das Kind eingegangen und kein striktes/strenges Programm durchgezogen.

Johann Hannig

Mir gefällt an der CMS:

  • sympathische/lockere Lehrer
  • man kann aussuchen was man spielt
  • freie Unterrichts Gestaltung

Felix Kistenmacher

Ich mag an unsere Musikschule. Das die Kinder sich da wohlfühlen, gerne zum Unterricht gehen. Mit strahlenden Augen rauskommen und die Liebe zur Musik entdecken können.

Stefanie Schafforz

Mir gefällt die entspannte Atmosphäre und dass ich die Songs aussuchen kann. Das Üben macht mir großen Spaß und ich habe schnell Fortschritte gemacht.

Alice und Michaela Kessler

Hi Holger, mir bzw. uns gefällt, dass die Lehrer so locker sind und auf die Charaktere und Stimmungen der Kinder eingehen. Auch finden wir die familiäre Atmosphäre sehr angenehm super Musikschule. Lg Michaela

Hannah Tutorski

An der CMS mag ich die offene und lockere Atmosphäre, verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren. Im Untertitel spürt man die Leidenschaft der Musiklehrer und es macht einfach Spaß! Ganz toll war der unvergesslicher Musikgeburtstag!

Jasmina Baumann

Also ich mag an der Musikschule, dass die Lehrer sehr stark auf die persönlichen Wünsche der Schüler eingehen. Liedwünsche können immer geäußert werden und werden sofort berücksichtigt, genauso wie die ganze Musikrichtung von Schüler bestimmt werden kann.