WELCOME ON STAGE

Holger Schmidt
1997 gründete ich die CMS Musikschule und entwickelte ein innovatives und seinerzeit noch nahezu einzigartiges Unterrichtskonzept, das von den Schülern sehr schnell angenommen wurde.
Die Initialen „CMS“ stehen gemäß dem Unterrichts­konzept für „creative music school“.
Im Fokus der Dozenten stehen demzufolge die

  • musikalisch und pädagogisch hochwertige Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • die Förderung virtuoser Begabungen, kreativer Potentiale und musikalischer Talente
  • die Vermittlung von Musik durch Spaß am Unterricht

Selbstverständlich lässt sich dieses Konzept nur mit hervorragend ausgebildeten Dozentinnen und Dozenten umsetzen, was die Hamburger Kulturbehörde 1999 mit der Anerkennung zur „vergleichbaren Berufsfachschule für Musik“ honorierte.

Ich habe ein Ziel vor Augen: ich möchte die Faszination der Musik, die ich täglich mit meiner eigenen Musik erlebe, an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben. Mich hat die Musik immer wieder ermutigt, berührt, erfüllt und meinem Leben eine besondere Qualität gegeben..

Ich habe mich stets für den Ausbau und die Weiterentwicklung meiner Musikschule entschieden und biete das Konzept der CMS heute auch im Ganztagsbereich von Schulen an, um eine qualifizierte musikalische Ausbildung der Kinder und Jugendlichen auch außerhalb unserer eigenen Musikräume zu unterstützen.

Unterschrift-HolgerSchmidt

Holger Schmidt
Inhaber & Schulleiter

Stefanie Schafforz

Mir gefällt die entspannte Atmosphäre und dass ich die Songs aussuchen kann. Das Üben macht mir großen Spaß und ich habe schnell Fortschritte gemacht.

Hannah Tutorski

An der CMS mag ich die offene und lockere Atmosphäre, verschiedene Musikinstrumente auszuprobieren. Im Untertitel spürt man die Leidenschaft der Musiklehrer und es macht einfach Spaß! Ganz toll war der unvergesslicher Musikgeburtstag!

Leo Vester

Ich mag die CMS wegen der Flexibilität und Individualität. Es wird auf das Kind eingegangen und kein striktes/strenges Programm durchgezogen.

Alice und Michaela Kessler

Hi Holger, mir bzw. uns gefällt, dass die Lehrer so locker sind und auf die Charaktere und Stimmungen der Kinder eingehen. Auch finden wir die familiäre Atmosphäre sehr angenehm super Musikschule. Lg Michaela

Dr. Kaan Bülte

Was ich an der Musikschule so mag ist ihre einzigartige Wohlfühlatmosphäre:
Professionalität paart sich mit lockerer Leichtigkeit. Hinzu kommen die einladenden Räumlichkeiten, was letzlich einen Ort schafft, wo Lernen wirklich Spaß macht. Weiter so!

Jasmina Baumann

Also ich mag an der Musikschule, dass die Lehrer sehr stark auf die persönlichen Wünsche der Schüler eingehen. Liedwünsche können immer geäußert werden und werden sofort berücksichtigt, genauso wie die ganze Musikrichtung von Schüler bestimmt werden kann.

Felix Kistenmacher

Ich mag an unsere Musikschule. Das die Kinder sich da wohlfühlen, gerne zum Unterricht gehen. Mit strahlenden Augen rauskommen und die Liebe zur Musik entdecken können.

Amelie und Domenique Weidner

Wir haben uns für die CMS Musikschule entschieden, weil die Lehrer super nett sind, Instrumente zur Verfügung gestellt werden und man in coolen Studios aktuelle Songs spielen kann.

Johann Hannig

Mir gefällt an der CMS:

  • sympathische/lockere Lehrer
  • man kann aussuchen was man spielt
  • freie Unterrichts Gestaltung

Patrick Paluch

Ich finde die Musikschule CMS gut, weil sie Kindern eine qualifizierte musikalische Ausbildung ohne Leistungsdruck übermitteln.
Meinem Sohn gefällt es dort sehr gut, weil sie auf alles eingehen was meinem Sohn Spaß macht und ihn somit auch motiviert.

Romy und Jutta Geereking

Lieber Holger!
Ich bin vom Unterricht bei Dir total begeistert, da Du Romy‘s Musikwünsche erfüllst.
Sie ist jedes Mal total stolz wieder einen Song aus den aktuellen Charts bei Dir gelernt zu haben! Echt toll!
Danke und liebe Grüße von Jutta

Familie Engel

Wir finden die CMS klasse, weil unser Kind immer super gerne zum Unterricht geht und der Lehrer seinen Unterricht optimal an den Fähigkeiten und Vorstellungen unseres Kindes orientiert.
Wir finden gut, dass der Unterricht unserem Sohn Spaß macht und keine Belastung ist.
Wir sind echt total begeistert! Danke dafür!

Familie Engel

Ich bin gerne an der CMS, weil ich gefragt werde was ich lernen will.
Ich mag an der CMS, dass man viele verschiedene Möglichkeiten hat sein Können zu verbessern und auch zu zeigen.

Frieder Engel