Gitarre

Paco Hallak

Musikalische Vita

Ich bin Gitarrist und Musik- Komponist. Ich habe an verschiedenen Musikschulen Gitarre studiert und Unterricht beim weltberühmten Flamenco-Gitarristen Paco Peña erhalten. Ich hatte viele Konzerte auf berühmten Bühnen gegeben, Flamenco oder Jazz oder sogar orientalische Musik. In meiner Heimat Damaskus habe ich im Alter von fünf Jahren mit dem Saiteninstrument Oud (Laute) angefangen, die Musik begleitet mich seither mein ganzes Leben. Als Musik-Lehrer (BA) des Damaskus Musik- Institut mit dem Hauptfach klassische Gitarre, habe ich bereits mit großem Engagement, international, in mehreren Musikschulen und Instituten, mit Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen gearbeitet.
Sehr gute Fähigkeiten habe ich, musikalische Besonderheiten verschiedener Kulturen, Ländern und Stile an Schüler (Interessierte) weiter zu geben.  Dabei ist mir besonders die angenehme Lernatmosphäre sowie der friedsame Umgang miteinander wichtig genauso wie die Erziehungsgrundsätze der Schule, mit denen ich mich vollkommen identifizieren kann. Es bereitet mir viel Freude, die Talente der Kinder und Jugendliche zu fördern. Besonders das positive Feedback der Schüler motiviert mich dabei immer wieder aufs Neue.

Unterrichtskonzept

Ich habe sehr viel Erfahrung als Gitarrenlehrer von Kindern, Anfängern und auch Fortgeschrittenen. Es ist möglich die Prinzipien des Gitarrenspiels im Allgemeinen zu erlernen. Wenn Der Schüler das „Wie“ und den „Weg“ hinter einem Song erkennen, kann dieses Wissen auf andere Songs anwenden und dieses Wissen sogar zum Schreiben Ihrer eigenen Musikstücke verwenden. Die Schüler können bei mir die Techniken lernen, die wichtig sind, also genau das, was sie persönlich brauchen, sowie die Musiktheorie zu den Songs. Improvisieren von Leadgitarren mit Hilfe von Tonleitern über Akkordstrukturen und teile ich dieses Wissen gerne mit interessierten Schülern. Mir ist sehr wichtig, dass ich meine Schüler motiviere mit Freude und Neugierde Gitarre zu spielen.

Die Lerninhalte werden individuell besprochen. Aufgrund der praktischen und theoretischen musikalischen Erfahrung ist eine ausgeprägte Stilvielfalt und hohe Unterrichtsqualität geboten, sowie ein angenehmes Ambiente während dem Gitarrenunterricht.

Jetzt Probestunde vereinbaren!