Schlagzeugunterricht

Schlagzeugunterricht in der CMS Musikschule in Bergedorf
Schlagzeugunterricht in der CMS Musikschule

Der Unterricht auf unseren Schlagzeugen in Bergedorf und Lauenburg gehört zu den beliebtesten Fächern an unseren Musikschulen. Offensichtlich hat dieses starke, spannende und komplexe Instrument trotz aktuell überwiegend digital produzierter Beats an Attraktivität gewonnen.

Der Schlagzeugunterricht wird dabei gerade in Zeiten, in denen Bewegung, Koordination und körperliche Ausdauer aus dem Alltag vieler Kinder verschwindet, immer gefragter.

Jungen und Mädchen ab fünf Jahren, Jugendliche, Erwachsene und sogar zunehmend Menschen im Rentenalter lernen heute begeistert Schlagzeug spielen.

Übrigens: Der Schlagzeugunterricht findet in unseren Musikschulen ausschließlich auf richtigen Schlagzeugen statt, wir verwenden keine E-Drums.

Qualifikation unseres Musiklehrer*innen-Teams

Teil unseres Teams an der CMS Musikschule sind studierte Orchestermusiker*innen sowie ausgebildete Berufsmusiker*innen mit pädagogischer Erfahrung. Dadurch können sie alle Schüler*innen individuell im Schlagzeugunterricht begleiten. Somit können alle ihr persönliches Ziel erreichen. Egal, ob du einmal beruflich Schlagzeug spielen möchtest oder nur aus Spaß und Freude musizierst. Unser Team begleitet dich auf deinen Weg, damit du dein Ziel erreichst.

Preise
Jetzt Probestunde vereinbaren!
CMS Musikschule
4.8
Basierend auf 44 Bewertungen
powered by Google
kolja ensthalerkolja ensthaler
18:31 03 Mar 24
Der Geburtstag meiner Tochter war eine große Show, tolle Möglichkeit eine kreative Feier zu gestalten. Vielen Dank auch an Brandon, der sich sehr viel Mühe gegeben hat.
Jonah WinklerJonah Winkler
15:37 20 May 23
Sehr sehr nette Lehrer*innen, mal probleme mit der Technik im früheren gehabt, aber mittlerweile funktioniert alles bestens.
Maan Ya (John)Maan Ya (John)
13:50 02 May 23
Oya ÖzfalciOya Özfalci
17:57 25 Apr 23
Ina StapelIna Stapel
15:08 14 Apr 23
송미정송미정
17:47 06 Apr 23
Ein Zug
Miko ImandoostMiko Imandoost
20:20 22 Mar 23
Die beste Musikschule auf der Welt.!!! Maik ist super sympathisch, sowie Holger!! 🙂 Ich bin schon seit 8 Jahren bei euch schüler und bin so ein Guter Gitarrist geworden:) Danke Ganz viel Liebe an euch :):) ♥️
Tanja jafrieTanja jafrie
15:58 22 Apr 22
Ein super, tolles Team und eine nette Atmosphäre beim Üben. Selbst als Erwachsener Anfänger fühlt man sich sofort wohl.
Katja PfeifferKatja Pfeiffer
18:59 25 Feb 22
Ich bin mit meiner Tochter Hannah in Lauenburg zur musikalischen Frühförderung und es macht jedes Mal viel Spaß. Unser Lehrer Holger macht es super und bezieht alle Kinder mit ein. Daumen hoch und 5 Sterne
Silke DausSilke Daus
15:49 25 Feb 22
Angenehme Atmosphäre, kompetente Lehrerin, die auf individuelle Wünsche eingeht. Sehr zu empfehlen!
Melanie BrüggemannMelanie Brüggemann
14:02 25 Feb 22
Mein Kind ist von Beginn an in Lauenburg dabei.Es macht ihn richtig viel Spaß. Klasse Lehrer.
C vomPiepenC vomPiepen
13:50 25 Feb 22
Das erste Mal, dass ich lerne Lieder zu spielen und nicht nur Noten in Form von Tasten zu drücken. Der Unterricht ist super, da auf jeden sehr individuell eingegangen wird. Ich bin sehr zufrieden.
Jana KrachtJana Kracht
13:42 25 Feb 22
Unsere Tochter ist seit September '21 dabei (klassische Gitarre)und hat in dieser kurzen Zeit einfach unglaublich viel gelernt.Selbst wenn sie mal mit weniger Vorfreude in die Musikschule geht,schafft Holger es jedes Mal, dass sie freudestrahlend raus kommt und mit Begeisterung das neu gelernte vorspielen möchte!Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der mit solch einer Begeisterung sein Wissen weitergeben kann!
Wesna WeigelWesna Weigel
13:41 25 Feb 22
Es ist unsere zweite Musikschule und wir sind mega happy hier angekommen zu sein. Ein liebevoller und abwechslungsreicher Musikunterricht mit tollen Kinderliedern. Nebenbei werden wenn es möglich ist neue Musikinstrumente erprobt und studiert. Was mein kleiner richtig toll findet.
Dilay GallmeisterDilay Gallmeister
13:46 16 Sep 21
Ich nehme Gesangsunterricht bei dem Martin und bin super zufrieden😍Es macht sehr viel Spaß. Ich kann es jedem empfehlen.
Tom Mei-RobTom Mei-Rob
20:25 23 Aug 21
Sehr schön❤
Miau MuhMiau Muh
17:54 29 Apr 21
Besuche die Musikschule seit über 10 Jahren und bin super zufrieden mit meinen Lehrern. Wenn etwas nicht in Ordnung war, wurde immer eine Lösung gefunden. Besonders gerne gefallen mir, die Bandtraining-Angebote. Danke, dass ich mich sogar trotz Corona auf Online Unterricht verlassen kann 🙂
Christian HeineChristian Heine
19:16 07 Dec 20
Probestunde. Alles Bestens, hab Lust auf mehr.
Manuela RammManuela Ramm
17:53 08 Jun 20
Mein Sohn hat mit Schlagzeug angefangen.....der Lehrer war schon toll. Jetzt spielt er Gitarre, und der Lehre passt super zu Benjamin.....👍
js_loader

Instrumenten-Empfehlungen

Beim Kauf eines passenden Instruments stehen euch unsere Schlagzeuglehrer*innen zudem gern mit Rat und Tat zur Seite. Anfänger*innen haben beispielsweise andere Bedürfnisse und hier eignen sich andere Modelle als für Fortgeschrittene oder Studierende. Bei Letzteren kann schließlich mehr auf den persönlichen Geschmack eingegangen werden. Im Folgenden einige Instrumente speziell für Einsteiger*innen. Damit kannst du sofort das Musizieren genießen, ohne dass sie dabei zu teuer sind.

Tipp: Für Kinder unter 10 Jahren sind Schlagzeug-Sets mit einer kleinen Basedrum sinnvoll. 20 Zoll und kleiner sind sehr hilfreich, da die Kinder ansonsten das Basedrum-Pedal nicht oder nur mühevoll erreichen. Zum Üben eignen sich anfangs auch sogenannte Practice Pads, die man auf den Schreibtisch oder einen Stuhl legen kann. Auch E-Drums sind sinnvoll, insbesondere dann, wenn man seine Nachbarn mag. Die besten E-Drum-Sets stellt aber unserer Meinung nach die Firma ROLAND her.

Achtet beim Kauf unbedingt darauf, dass die „Hardware“, damit sind die Ständer gemeint, im Preis inkludiert sind. Becken müssen in der Regel immer gesondert dazu gekauft werden. Hier sind immer die HH-(Hi-Hat)Becken und mindestens ein Crash/Ride-Becken erforderlich.

Tama Rhythm Mate RM50YH6-BK
Preis: ca. 599 Euro

Praxisbeispiel

Unsere Musiklehrer*innen für Schlagzeugunterricht

Schlagzeugunterricht CMS Musikschule Bergedorf, Pedro

Pedro Alejandro

Daniel Zielonka, Lehrer für Schlagzeugunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf.

Daniel Zielonka

Daniel Stillger, Lehrer für Schlagzeugunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf.

Daniel Stilger

Schlagzeugunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf von Maximilian Seemann

Maximilian Seemann

Alexander Duane Reger, Lehrer für Schlagzeugunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf.

Alexander Reger

Schlagzeugunterricht CMS Musikschule Bergedorf Frederik Dzaack

Frederik Dzaack

Ramy Elkholy, Lehrer für Schlagzeugunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf.

Ramy Elkholy

Schlagzeugunterricht Lauenburg CMS Musikschule Mario Behr

Mario Behr

Schlagzeugunterricht Bergedorf Aram Sepehri CMS Musikschule Bergedorf

Aram Sepehri