Ukulelenunterricht

Ukulelenunterricht in der CMS Musikschule in Bergedorf
Ukulelenunterricht in Bergedorf

Der Ukulelenunterricht in unserer CMS Musikschule in Bergedorf hat seit Mitte der 2000er-Jahre stark zugenommen. Genau zu dem Zeitpunkt, als Stefan Raab in seiner TV Show „TV Total“ immer wieder mit seiner Ukulele für nette Unterhaltung sorgte. Hier ein absoluter Klassiker mit Will Smith.

Es ist schließlich immer wieder faszinierend, wie man aus einem so kleinen Instrument mit nur vier Saiten so bezaubernde Klänge wie im Welthit „Somewhere Over The Rainbow“ entlocken kann.

Die Ukulele ist ein gitarrenähnliches Zupfinstrument. Sie ist normalerweise mit vier, aber auch manchmal mit sechs oder acht Saiten bespannt. Meist ist die Ukulele etwa 60 cm lang und 20 cm breit. Allerdings ist die vierte (oberste) Saite oft, im Gegensatz zur Gitarre, oktaviert. Sie ist somit höher als die mittleren Saiten gestimmt. Das verleiht der Ukulele also diesen unverwechselbaren, „exotischen“ Klang.

Qualifikation unseres Musiklehrer*innen-Teams

Mit unserem pädagogisch erfahrenen Team lernst du individuell und erreichst dein Ziel voller Motivation. Dabei unterstützen dich an der CMS Musikschule studierte Orchestermusiker*innen und ausgebildete Berufsmusiker*innen. Dank ihrer Hilfe kannst du im Ukulelenunterricht an der CMS also dein individuelles Ziel erreichen.

CMS Musikschule
4.8
Basierend auf 44 Bewertungen
powered by Google
kolja ensthalerkolja ensthaler
18:31 03 Mar 24
Der Geburtstag meiner Tochter war eine große Show, tolle Möglichkeit eine kreative Feier zu gestalten. Vielen Dank auch an Brandon, der sich sehr viel Mühe gegeben hat.
Jonah WinklerJonah Winkler
15:37 20 May 23
Sehr sehr nette Lehrer*innen, mal probleme mit der Technik im früheren gehabt, aber mittlerweile funktioniert alles bestens.
Maan Ya (John)Maan Ya (John)
13:50 02 May 23
Oya ÖzfalciOya Özfalci
17:57 25 Apr 23
Ina StapelIna Stapel
15:08 14 Apr 23
송미정송미정
17:47 06 Apr 23
Ein Zug
Miko ImandoostMiko Imandoost
20:20 22 Mar 23
Die beste Musikschule auf der Welt.!!! Maik ist super sympathisch, sowie Holger!! 🙂 Ich bin schon seit 8 Jahren bei euch schüler und bin so ein Guter Gitarrist geworden:) Danke Ganz viel Liebe an euch :):) ♥️
Tanja jafrieTanja jafrie
15:58 22 Apr 22
Ein super, tolles Team und eine nette Atmosphäre beim Üben. Selbst als Erwachsener Anfänger fühlt man sich sofort wohl.
Katja PfeifferKatja Pfeiffer
18:59 25 Feb 22
Ich bin mit meiner Tochter Hannah in Lauenburg zur musikalischen Frühförderung und es macht jedes Mal viel Spaß. Unser Lehrer Holger macht es super und bezieht alle Kinder mit ein. Daumen hoch und 5 Sterne
Silke DausSilke Daus
15:49 25 Feb 22
Angenehme Atmosphäre, kompetente Lehrerin, die auf individuelle Wünsche eingeht. Sehr zu empfehlen!
Melanie BrüggemannMelanie Brüggemann
14:02 25 Feb 22
Mein Kind ist von Beginn an in Lauenburg dabei.Es macht ihn richtig viel Spaß. Klasse Lehrer.
C vomPiepenC vomPiepen
13:50 25 Feb 22
Das erste Mal, dass ich lerne Lieder zu spielen und nicht nur Noten in Form von Tasten zu drücken. Der Unterricht ist super, da auf jeden sehr individuell eingegangen wird. Ich bin sehr zufrieden.
Jana KrachtJana Kracht
13:42 25 Feb 22
Unsere Tochter ist seit September '21 dabei (klassische Gitarre)und hat in dieser kurzen Zeit einfach unglaublich viel gelernt.Selbst wenn sie mal mit weniger Vorfreude in die Musikschule geht,schafft Holger es jedes Mal, dass sie freudestrahlend raus kommt und mit Begeisterung das neu gelernte vorspielen möchte!Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der mit solch einer Begeisterung sein Wissen weitergeben kann!
Wesna WeigelWesna Weigel
13:41 25 Feb 22
Es ist unsere zweite Musikschule und wir sind mega happy hier angekommen zu sein. Ein liebevoller und abwechslungsreicher Musikunterricht mit tollen Kinderliedern. Nebenbei werden wenn es möglich ist neue Musikinstrumente erprobt und studiert. Was mein kleiner richtig toll findet.
Dilay GallmeisterDilay Gallmeister
13:46 16 Sep 21
Ich nehme Gesangsunterricht bei dem Martin und bin super zufrieden😍Es macht sehr viel Spaß. Ich kann es jedem empfehlen.
Tom Mei-RobTom Mei-Rob
20:25 23 Aug 21
Sehr schön❤
Miau MuhMiau Muh
17:54 29 Apr 21
Besuche die Musikschule seit über 10 Jahren und bin super zufrieden mit meinen Lehrern. Wenn etwas nicht in Ordnung war, wurde immer eine Lösung gefunden. Besonders gerne gefallen mir, die Bandtraining-Angebote. Danke, dass ich mich sogar trotz Corona auf Online Unterricht verlassen kann 🙂
Christian HeineChristian Heine
19:16 07 Dec 20
Probestunde. Alles Bestens, hab Lust auf mehr.
Manuela RammManuela Ramm
17:53 08 Jun 20
Mein Sohn hat mit Schlagzeug angefangen.....der Lehrer war schon toll. Jetzt spielt er Gitarre, und der Lehre passt super zu Benjamin.....👍
js_loader

Instrumenten-Empfehlungen

Natürlich unterstützt euch unser Musiklehrer*innen-Team auch gerne beim Kauf von Musikinstrumenten. Egal ob es sich um Ukulelen für Anfänger*innen handelt, bei denen sich einige Modelle anbieten. Oder ob ihr doch eher eine professionelle Ukulele für Fortgeschrittene oder Studierende sucht, wir beraten euch gerne. Da die Auswahl bei letzteren von mehreren individuellen Faktoren abhängt, wollen wir euch hier nur Instrumente für Einsteiger*innen vorstellen.

Tipp: Günstige Ukulelen gibt es allerdings wie Sand am Meer. Bestimmt 95 % davon sind leider nicht spielbar und allenfalls als Dekoartikel zu gebrauchen. Gönnt euch ein vernünftiges, stimmbares und klangvolles Instrument!

Ibanez UEWT5-OPN Open Pore Natural
Preis: ca. 105 Euro

Praxisbeispiel

Unser Musiklehrer für Ukulelenunterricht