Querflöte, Musikalische Früherziehung

Yuki Sato

yuki sato CMS Musikschule Bergedorf Querflöte

Umgeben von einer musikbegeisterten Familie, begann Yuki Sato bereits im Alter von drei Jahren mit dem Klavierspiel. Darüber hinaus begann sie im Alter von 10 Jahren unter dem Einfluss ihrer Mutter Querflöte zu spielen. Im Jahr 2019 schloss sie ihr Studium an einer Musikhochschule in Tokio ab und gab im Sommer desselben Jahres ihr Debütkonzert, während sie als Flötelehrerin arbeitete. Sie zog nach Hamburg, um ihr Studium fortzusetzen und studiert derzeit an der Medical School Hamburg das Verhältnis und die Verbindung zwischen Musik und sozialen, bzw. Gesellschaftlichen Bereichen. Im Rahmen ihres Studiums arbeiten sie daran, Kindern die Freunde an der Musik zu vermitteln.

Musikalische Früherzierung: Ich erinnere mich noch an die Freude an der Musik, die ich
als kleines Mädchen hatte, und deshalb möchte ich diese Inspiration an viele Kinder weitergeben.
In meinem Unterricht werden Kinder viele Instrumente und viele verschiedene Klänge
kennenlernen. Dazu begleite ich die Lieder der Kinder und ihre Bewegung mit dem Klavier
oder der Gitarre. Ich möchte viel von alltäglichen und jahreszeitlichen Events thematisieren,
damit die Musik die Entwicklung der Kinder positiv inspirieren kann.

Querflöte: Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir können gern gemeinsam über die Auswahl der Stücke und Strategien des Unterrichts sprechen und gemeinsam entschieden. Jeder Mensch hat seinen eigenen Klang und seine eigene Persönlichkeit auf der Flöte. Ich möchte mit dir damit zusammenarbeiten, und dir dabei helfen, dich und deinen Ton auf der Querflöte in deiner einzigartigen Art zu entdecken.