Saxofonunterricht, Akkordeonunterricht, Klavierunterricht

Dirk Meissner

Dirk Meissner, Lehrer für Klavierunterricht und Akkordeonunterricht  in der CMS Musikschule Bergedorf.

Mein Name ist Dirk Meissner, ich habe am Konservatorium Würzburg Jazzsaxophon, Klavier und Komposition studiert, daneben zusätzlich den Popkurs in Hamburg besucht.

Ich komponiere gelegentlich für Fernsehen (Sesamstraße), Kurzfilme (Hellblau, Examen), Theater und für Werbung (Nivea, Gameboy), versuche aber so oft es geht Klavier und Saxophon live zu spielen – aktuell mit Pfefferminz, Lotto King Karl, Superbrass, Jan Plewka, XtraSaX, Soulisten usw.

CDs habe ich schon mit folgenden Bands/Künstlern aufgenommen: Jazz for Starships (mein Solo-Projekt), Diva International, Nena, Das Gelbe, Dieter Thomas Kuhn, Keim, Caroline Fortenbacher, Tätärä, Blaswerk, Benny Greb, Franz Plaza, Landesjugendjazzorchester Bayern, Skyliner Big Band usw.

Beim Unterrichten ist es mein Ziel, dass jeder Schüler lernt, sich selbst mit seinem Instrument ausdrücken zu können. Dabei versuche ich möglichst individuell auf jeden Schüler einzugehen.

Besonders freut es mich, wenn ein Schüler irgendwann eigene Stücke spielen kann oder das Improvisieren lernen will.