Klavierunterricht, musikalische Früherziehung

Zinaida Opanasenko

Klavierunterricht, musikalische Früherziehung in der CMS Musikschule Bergedorf von Zinaida Opanasenko

Ich bin in Petropawlowsk, Kasachstan geboren.

In 1998-2002 habe ich eine musikpädagogische Ausbildung am Musikkollege mit Abschluss in den Fächern Chorleitung, Klavier und Gesang absolviert.

Im Jahr 2004 trat ich in die akademische Gesangsklasse des Konservatoriums in Nischni Nowgorod ein. Und 2009 erhielt ich mein Diplom. Ich arbeitete lange Zeit am Theater, als Opersängerin in Nischni Nowgorod und als Klavier- und Gesangslehrerin an einer Musikschule. Dann zog ich nach Kasachstan, wo ich als Solistin einer Philharmonie und als Solistin eines Jazzbandorchesters arbeitete. 2013 bin ich nach Deutschland gezogen, ich habe einen Platz am Theater in Hagen bekommen. Und seit 2016 lebe ich in Hamburg. Ich arbeite an einer Schule, wo ich Musikunterricht gebe, ich habe viele Schüler. Außerdem singe ich im Chor der Hamburgischen Staatsoper.

Ich freue mich immer, meine Berufserfahrung weiterzugeben. Ich versuche, so viel wie möglich zu geben. Ich lerne viel und bereite mich fleißig auf meinen Unterricht vor. Ich liebe Musik sehr und jede Unterrichtsstunde mit einem Schüler ist für mich eine Freude!

Ich strukturiere meinen Unterricht nach verschiedenen Methoden und gehe individuell auf jeden Schüler ein. Wenn es sich um Gruppenarbeit handelt, ist es mir wichtig, dass die Kinder möglichst viel aus dem Unterricht mitnehmen. Ich lerne viele Lieder mit ihnen. Ich helfe Kindern, ihr Gehör und Rhythmusgefühl durch Musik zu entwickeln. Musik in Bewegung ist wichtig! Auch das Erlernen einfacher Tänze gehört zu meinem Beruf. Die musikalische Entwicklung hilft Kindern, sich besser zu konzentrieren, sich schneller zu entwickeln und positive Emotionen zu erleben.

Wichtig ist, dass Kinder Spaß haben und sich auf neue Begegnungen mit Musik freuen.

Ich hoffe, dass Sie an meinen Aktivitäten interessiert sind.

Ich leiste meinen Beitrag dazu, dass die positiven Emotionen, die Sie durch den Musikunterricht erhalten, lange anhalten.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen, meine Lieben!