Cellounterricht

Jemma Thrussel

Jemma Thrussell ist Cellistin, Viola-da-Gamba-Spielerin und Musikforscherin in historische Aufführungspraxis. Hat 2016 ihren Bachelor-Abschluss in Musik (Performance) Honors Class 1 am Sydney Conservatorium of Music erhalten. Sie studierte bei dem britischen Cellisten Dr Daniel Yeadon. 2017 studierte sie einen Aufbaustudiengang bei der niederländischen Cellistin Viola de Hoog an der Hochschule für Künste in Bremen. Im Jahr 2020 Jemma schloss mit einem Master of Music (Performance), Hauptfach historisches Cello, am Sydney Conservatorium der University of Sydney ab. Im Oktober 2020 begann Jemma ein Masterstudium bei der renommierten deutschen Gambistin Hille Perl an der Hochschule für Künste in Bremen. Sie hat mit verschiedenen Ensembles in Europa und Australien gespielt und hat auch an Workshops mit internationalen Ensembles wie der Academy of Ancient Music (UK) und Tafel Musik (Canada) teilgenommen. Sie hat während ihres Studiums zahlreiche akademische Preise und Auszeichnungen gewonnen.

Als sehr vielseitige Musikerin kann ich dich in klassischer Musik unterrichten oder wenn du zum Spaß Cello lernen möchtest, gibt es noch mehr Möglichkeiten. Lass mich wissen, was deine Wünsche für den Cello-Unterricht sind. Es ist möglich, mit mir entweder als Anfänger oder als fortgeschrittener oder älterer Student zu studieren. Ich unterrichte mit unterschiedlichen Lehrmethoden z. B. der Suzuki Method.

Ich habe viel Erfahrung als private Cellolehrerin und als Orchesterlehrerin. Meine bisherige Erfahrung beinhaltet:

• Cello-Tutorin am Method Ladies College, am Santa Sabina College, an der Wilkins Public School und an der Summer Hill Public School in Sydney, Australien.
  • Tutorin beim Sydney Regional Symphonic Orchestra – einem Schülerprogramm im schulpflichtigen Alter, das Kinder dazu ermutigt, in einem symphonischen Kontext unter der Leitung von Cathy Chan aufzutreten. Ich hatte auch regelmäßig an den Orchesterwochenenden und Musikcamps der Summer Hill Public School unterrichtet.Was ich Ihnen in Ihrem Cellounterricht beibringen würde:
  • Notwendige praktische Technik und wie du dich verbessern kannst um deine Technik voranzutreiben
  • wie du besser üben lernen kannst (indem du noch mehr Spaß hast) – Musiklesen und Blattspielen
  • Gehörbildung und Theorie
  • Körperhaltung und Koordination