Schlagzeugunterricht

Aram Sepehri

Schlagzeugunterricht Bergedorf Aram Sepehri CMS Musikschule Bergedorf

Ich bin Aram Sepehri und als ausgebildeter Schlagzeuger & Musikpädagoge für Rock/Pop/Jazz bin ich jetzt schon seit 16 Jahren in verschiedenen Bereichen tätig.

Mein erstes Instrument war Gitarre für 2 Jahre. Nachdem mir das nicht sonderlich Spaß gemacht hat, ging ich zum Klavier über, wo ich 4 Jahre Unterricht hatte. Mit 12 Jahren bekam ich dann ein Schlagzeug und konnte endlich das Trommeln auf jeglichen Gegenständen in den Jahren davor auf ein echtes Instrument übertragen.

Als Jugendlicher hatte ich meine erste Punkrock Band „Die Rampelz“, danach habe ich verschiedene Stilrichtungen durchlaufen. Stilistisch finde ich mich in folgenden Genres wieder: Alternative-/Progressive-/Pop-Rock, RnB/Hip-Hop, Discofunk, Groove-Jazz & Drum’n’Bass

2009 zog ich dann nach Hamburg, um an der Hamburg School of Music meine Ausbildung zu absolvieren.

Studiert habe ich u.a. bei Benny Greb (Nils Wülker u.a.), Jost Nickel (Jan Delay u.a.), Tobias Held (Max Mutzke u.a.), außerdem Workshops bei Gavin Harrison, Steve Gadd, Chris Coleman, Dennis Chambers, Gabor Dornyei, und weitere.

Die 5 fundamentalen Bereiche, die dein Schlagzeugspielen zum Klingen bringen werden

1. Mindset

Deine innere Einstellung ist praktisch das wichtigste Element für dein Leben. Besonders beim Schlagzeugspielen kommt es auf eine gute emotionale Balance an, damit das Selbstvertrauen nicht darunter leidet und du schnell Erfolgserlebnisse bekommst.

2. Schmerz- und Stressfrei spielen

Schlagzeug ist ein Instrument, welches den ganzen Körper benötigt und fordert. Durch falsche Haltungen oder Muskelanspannungen, kann es schnell zu Schmerzen kommen. Bei mir lernst du schmerzfreies spielen.

3. Songs effektiv lernen

Du möchtest endlich deinen Lieblingssong spielen können? Kein Problem. Wir gehen Schritt für Schritt vor, damit du schnell zum Ziel kommst und nicht das Gefühl bekommst, dass dein Ziel unerreichbar ist.

Außerdem gehen wir gemeinsam die wichtigsten Noten durch, so dass du zukünftig nicht lange nachdenken musst. Zusätzlich kannst du jederzeit auf Material zurückgreifen, falls du mal nicht mehr weiterweißt.

4. Grooves, Fill-ins, Techniken, Gehör

Je nachdem, was dein Level ist und dein Spiel ausmacht, gehen wir gemeinsam die Übungen durch, welche dein Spiel enorm aufwerten und dich voranbringen.

5. Übezeiten und Methode

Nicht jeder kann jeden Tag oder jeden 2. Tag üben. Zusammen werden wir die beste Lösung für deine Situation finden. Außerdem zeige ich dir, wie du am effektivsten für dich übst.