Freie Mitarbeiter

Kreativ und selbständig

Unsere Dozenten sind ausnahmslos freie Mitarbeiter.

Und das aus gutem Grund: Wir möchten, dass unsere Schülerinnen und Schüler von Lehrkräften unterrichtet werden, die selbst auf der Bühne stehen, in Tonstudios Musik aufnehmen, künstlerisch und unternehmerisch selbständig sind.

Wir unterstützen die unterschiedlichsten unternehmerischen Interessen unserer Freelancer, in dem wir ihnen auf Wunsch unsere Unterrichtsräume, unser Tonstudio, die CMS Bühne, die Instrumente und unsere technische Infrastruktur in den unterrichtsfreien Zeiten entgeltlich zur Verfügung stellen.

Wenn wir die Kreativität und das freie unternehmerische Handeln unserer Lehrkräfte fördern und nach Kräften unterstützen, werden davon auch unsere Schülerinnen und Schüler profitieren.

Denn wer seine kreativen Potentiale leben und verwirklichen kann, selbständig unternehmerisch tätig ist und von seinen Unternehmungen ein anständiges, sicheres Einkommen erzielt, wird seinen Schülerinnen und Schülern mit Zufriedenheit, Geduld und innerer Ruhe begegnen und ihnen die bestmögliche musikalische Ausbildung ermöglichen.

So können unsere freien Mitarbeiter vormittags Malkurse, Yoga, Musikproduktionen und Coachings in den Räumen der CMS anbieten. Häufig werden einzelne CMS Studios zur Tourneevorbereitung und als Übungsräume für Orchester- und Bandproben genutzt.

Unsere freien Mitarbeiter sollen selbst bestimmen können, in welchem zeitlichen Umfang, an welchen Tagen und in welchen Gruppengrößen sie beispielsweise in den frühmusikalischen Kursen unterrichten möchten. Eigenständige unternehmerische Entscheidungen treffen zu können, ist für uns die wichtigste Voraussetzung für eine gute paritätische Zusammenarbeit.