Keyboardunterricht

Keyboardunterricht in der CMS Musikschule in Bergedorf
Keyboardunterricht in der CMS Musikschule

Der Unterricht auf dem Instrument Keyboard in Bergedorf, Lauenburg und Wohltorf erfreut sich in den CMS Musikschulen nach wie vor großer Beliebtheit. Sowohl bei Kindern als auch bei Jugendlichen und Erwachsenen.

Das Keyboard ist das ideale Einstiegsinstrument: Die Anschaffungskosten bewegen sich zwischen 300 und 500 Euro. Zudem ist es leicht zu transportieren, nimmt nicht viel Platz weg und die ersten Erfolge stellen sich oft schon nach wenigen Unterrichtsstunden ein.

Während der Keyboardunterricht in den meisten Musikschulen in größeren Gruppen stattfindet, hat sich die CMS Musikschule dafür entschieden, nur qualitativ hochwertigen Einzelunterricht anzubieten. In jeder größeren Gruppe befinden sich immer Teilnehmer, die vom Unterrichtstempo entweder überfordert oder gelangweilt sind. Zudem ist es häufig zeitlich unmöglich, sich in größeren Unterrichtsgruppen auf die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Schüler*innen zu konzentrieren und diese gezielt zu fördern.

Insofern ist es nicht zuletzt auch finanziell nicht sinnvoll, sich für Keyboardgruppen-Unterricht zu entscheiden, da es im Vergleich zum Einzelunterricht wesentlich länger dauert, bis sich die Lernerfolge einstellen.

Qualifikation unseres Musiklehrer*innen-Teams

Die Musiklehrer*innen der CMS Musikschule sind sowohl im musikalischen als auch pädagogischen Bereich hoch qualifiziert und erfahren. Somit können sie dich bzw. dein Kind im Keyboardunterricht dorthin bringen, wohin ihr möchtet. Dabei ist es egal, was dein persönliches Ziel ist. Ob du Musik studieren möchtest oder nur zu deinem eigenen Vergrnügen musizieren möchtest. Mit unserem Team lernst du immer individuell und kommst motiviert an dein Ziel.

Preise
Jetzt Probestunde vereinbaren!
CMS Musikschule
4.8
Basierend auf 37 Bewertungen
powered by Google
Tanja jafrieTanja jafrie
15:58 22 Apr 22
Ein super, tolles Team und eine nette Atmosphäre beim Üben. Selbst als Erwachsener Anfänger fühlt man sich sofort wohl.
Katja PfeifferKatja Pfeiffer
18:59 25 Feb 22
Ich bin mit meiner Tochter Hannah in Lauenburg zur musikalischen Frühförderung und es macht jedes Mal viel Spaß. Unser Lehrer Holger macht es super und bezieht alle Kinder mit ein. Daumen hoch und 5 Sterne
Silke DausSilke Daus
15:49 25 Feb 22
Angenehme Atmosphäre, kompetente Lehrerin, die auf individuelle Wünsche eingeht. Sehr zu empfehlen!
Melanie BrüggemannMelanie Brüggemann
14:02 25 Feb 22
Mein Kind ist von Beginn an in Lauenburg dabei.Es macht ihn richtig viel Spaß. Klasse Lehrer.
C vomPiepenC vomPiepen
13:50 25 Feb 22
Das erste Mal, dass ich lerne Lieder zu spielen und nicht nur Noten in Form von Tasten zu drücken. Der Unterricht ist super, da auf jeden sehr individuell eingegangen wird. Ich bin sehr zufrieden.
Jana KrachtJana Kracht
13:42 25 Feb 22
Unsere Tochter ist seit September '21 dabei (klassische Gitarre)und hat in dieser kurzen Zeit einfach unglaublich viel gelernt.Selbst wenn sie mal mit weniger Vorfreude in die Musikschule geht,schafft Holger es jedes Mal, dass sie freudestrahlend raus kommt und mit Begeisterung das neu gelernte vorspielen möchte!Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der mit solch einer Begeisterung sein Wissen weitergeben kann!
Wesna WeigelWesna Weigel
13:41 25 Feb 22
Es ist unsere zweite Musikschule und wir sind mega happy hier angekommen zu sein. Ein liebevoller und abwechslungsreicher Musikunterricht mit tollen Kinderliedern. Nebenbei werden wenn es möglich ist neue Musikinstrumente erprobt und studiert. Was mein kleiner richtig toll findet.
Dilay GallmeisterDilay Gallmeister
13:46 16 Sep 21
Ich nehme Gesangsunterricht bei dem Martin und bin super zufrieden😍Es macht sehr viel Spaß. Ich kann es jedem empfehlen.
Tom Mei-RobTom Mei-Rob
20:25 23 Aug 21
Sehr schön❤
Miau MuhMiau Muh
17:54 29 Apr 21
Besuche die Musikschule seit über 10 Jahren und bin super zufrieden mit meinen Lehrern. Wenn etwas nicht in Ordnung war, wurde immer eine Lösung gefunden. Besonders gerne gefallen mir, die Bandtraining-Angebote. Danke, dass ich mich sogar trotz Corona auf Online Unterricht verlassen kann 🙂
Christian HeineChristian Heine
19:16 07 Dec 20
Probestunde. Alles Bestens, hab Lust auf mehr.
Manuela RammManuela Ramm
17:53 08 Jun 20
Mein Sohn hat mit Schlagzeug angefangen.....der Lehrer war schon toll. Jetzt spielt er Gitarre, und der Lehre passt super zu Benjamin.....👍
js_loader

Instrumenten-Empfehlungen

Beim Kauf von Musikinstrumenten stehen euch unsere Keyboardlehrer*innen gern mit Rat und Tat zur Seite. Sie geben dir beispielsweise Empfehlungen für Keyboards, die am besten für den Einstieg geeignet sind. Aber natrülich geben sie dir auch Tipps, wenn du professionelle Keyboards für Fortgeschrittene oder Studierende suchst Bei diesen kommt es dann hauptsächlich auf den persönlichen Geschmack und das Budget an. An dieser Stelle möchten wir darum nur Keyboards Einsteigende vorstellen. Damit macht das Musizieren von Anfang an Spaß, ohne dabei euren Geldbeutel allzu sehr zu strapazieren.

Tipp: Auch wenn dein Budget gering ist: Achte in jedem Fall darauf, dass dein Keyboard anschlagdynamisch ist. Das bedeutet, dass das Keyboard darauf reagiert, wie du die Tasten anspielst. Ein starker Anschlag klingt zum Beispiel auch laut. Drückst du die Tasten dagegen mit sehr wenig Kraft, klingen die Töne leiser. Keyboards ohne Anschlagdynamik, wie gern zu Weihnachten beim Discounter erhältlich, schaden mehr, als sie nützen. Sie sind zum Musizieren also nicht geeignet.

E-Pianos haben im Vergleich zum Keyboard gewichtete Tasten und bilden das Spielgefühl auf einem Klavier nach. Je nach Qualität des E-Pianos gelingt dies mehr oder weniger gut. Bei einem Klavier bewegt der Spieler durch Anschlag der Tasten einen Hammer, der mittels Mechanik gegen die Saiten des Klaviers schlägt. Dieser Vorgang ist mit einem gewissen Widerstand verbunden, der bei E-Pianos dann nachgebildet wird.

Yamaha PSR-E463
Preis: ca. 289 Euro

Yamaha YDP-163 B Arius
Preis: ca. 979 Euro

Praxisbeispiel

Unsere Musiklehrer für Keyboardunterricht

Holger Schmidt, Lehrer für Keyboardunterricht in der CMS Musikschule Lauenburg.

Holger Schmidt

Christian Schällert, Lehrer für Keyboardunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf.

Christian Schällert

Samuel Alberto Almendra Oviedo, Lehrer für Keyboardunterricht in der CMS Musikschule Lauenburg.

Samuel Oviedo

Kai-Vincent Meyer, Lehrer für Keyboardunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf.

Kai Vincent Meyer

Eliab Boll, Musiklehrer für Bassunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf

Eliab Boll

Petar Karagenov, Musiklehrer für Klavierunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf

Petar Karagenov