Gesangsunterricht

Sarife Afonso

Sarife Afonso, Lehrerin für Gesangsunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf.

Ich habe von 2012 bis 2015 eine Ausbildung an der Stage School Hamburg gemacht und habe den Abschluss: Professionelle Bühnendarstellerin.

Danach habe ich einige Jahre in der Musical- und Theaterwelt verbracht, habe in Köln am Theater gespielt, bin ins Ausland gegangen und habe für TUI gearbeitet (als Solo-Sängerin), etc. Nach einiger Zeit bin ich aber tatsächlich immer mehr im Popbereich gelandet, habe angefangen mit Live-Bands zu spielen in verschiedensten Cover-Band-Kombinationen und bin auf den Geschmack gekommen. Im Sommer 2019 habe ich an der World Championship of Performing Arts in Los Angeles teilgenommen und in der Kategorie Musical den 3. Platz belegt unter über 5.000 Teilnehmern.

Nach und nach habe ich aber gemerkt, dass meine musikalische Reise in eine andere Richtung gehen muss und habe dann letztes Jahr im Oktober eine erneute Ausbildung an der Hamburg School of Music begonnen und mache dort grade meinen Abschluss als Musikerin im Bereich Popularmusik.

Gesanglich befinde ich mich im Genre Pop, R’n’B und auch Jazz und habe auch dort meine musikalischen Einflüsse. Ich habe mittlerweile viel Studio- und auch Songwriting-Erfahrung, arbeite als Backingsängerin und habe meine eigene EP „Relations“ veröffentlicht und trete mit meiner Band regelmäßig im Hamburger Umkreis auf.

Ich hatte bereits das Glück in unterschiedlichsten musikalischen Genres als Sängerin arbeiten zu können. Von Pop, über Operette, Jazz, bis Hardrock, habe ich verschiedenste Erfahrungen gesammelt und weiß, wie man diese Stilistiken bedienen kann. Eine fundierte Technik, sowie auch das nötige Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist dabei das A und O.

Ich biete dir in meinem Unterricht an, deine Technik zu verbessern, deinen Horizont zu erweitern, deine Leidenschaft fürs Singen zu entfachen, oder zu verstärken und deinen ganz eigenen Stil zu entwickeln. Bei Interesse biete ich auch Weiterbildung in Musiktheorie an. Bist du ein Musical-Fan, kannst du mit mir auch zusätzlich deine schauspielerischen Fähigkeiten erweitern.

Generell strukturiere ich meinen Unterricht so, dass ich erstmal mit einer Aufwärmphase beginne, denn es ist grade beim Gesang sehr wichtig, seine Stimme gründlich aufzuwärmen. Danach allerdings verfahre ich sehr individuell, möchtest du mehr Gehörbildung lernen, machen wir dazu entsprechende Übungen, möchtest du dich auf eine Aufnahmeprüfung vorbereiten, oder deinen Lieblingssong singen? Was es auch ist, ich gehe darauf ein und gestalte meinen Unterricht so, dass er für DICH perfekt ist!

Ich würde mich sehr freuen, dich auf deiner musikalischen Reise begleiten zu dürfen!