Klavierunterricht, Geigenunterricht

Yoko Wang

Klavierunterricht, Geigenunterricht CMS Musikschule Bergedorf Yoko Wang

Ich bin in Taiwan geboren und wurde im Alter von 5 Jahren in die Orff Musikpädagogik eingeführt. Im Alter von 5 1/2 Jahren begann ich mit dem Klavierunterricht, und ich spiele auch heute noch gerne Klavier. Ich habe an der Universität in Taiwan Klavier und Musikpädagogik studiert und bin dann nach Hamburg gekommen, um mein Studium fortzusetzen. An der Hamburger Hochschule für Musik und Theater habe ich Schulmusikpädagogik studiert, nicht nur wie man Klavier unterrichtet, sondern auch wie man Gruppenunterricht erteilt. Während meines Studiums war ich Vertretungslehrerin für Musik an der Grundschule und Klavierlehrerin für Jeki und unterrichte nun weiterhin meine Schüler im Fach Klavier/Geige.

Meine frühe musikalische Ausbildung erfolgte durch die Orff Musikpädagogik, die mich zur Musik führte. Während meiner Studienzeit habe ich immer noch Orffmusikpädagogik studiert. Das Ziel der Orford-Musikpädagogik ist es, Kinder Musik hören zu lassen und dann Geschichten oder Musicals zu erzählen oder selbst Musik zu machen. So können die Kinder in die Welt der Musik eintauchen. Die Art und Weise, wie ich unterrichte, entspricht dem Orford-Erziehungssystem: zuerst die Musik hören, dann über die eigenen Ideen sprechen und dann Klavier spielen. Um den Inhalt des Stücks zuerst zu verstehen. Dann es ist mehr einfacher zu spielen.