Klavierunterricht

Meddy Ho

Meddy Ho Lehrerin für Klavierunterricht CMS Musikschule Bergedorf

Meddy Ho, in Taiwan geboren. Das Klavier: Ihr Lieblingsinstrument und ihre allergrößte Leidenschaft. Seit ihrem neunten Lebensjahr ist sie dem Instrument voll und ganz verfallen und lebt für die Musik.

In ihrer Schulzeit hattet sie bereits einige Instrumente wie Trompete und Klarinette ausprobiert.

Nur Klavier wollte sie immer weiterspielen lernen. Das Klavier macht ihr die größte Freude.

2008 wollte sie nach ihrem Abitur ihren Traum als Konzertpianistin verfolgen und studierte auf Bachelor of Fine Arts an der National Taiwan University of Arts und schloss ihr Studium 2012 erfolgreich ab. Während des ersten Studiums hattet sie Klavier als Hauptfach, Gesang als Nebenfach studiert. Theoretische Musikkenntnisse wurde weiter vertieft.

Nach dem erstem Studienabschluss möchte sie ihr Leben enger mit Musik verbinden und landete 2013 in Deutschland.

Zwischen 2016 und 2018 studierte sie zur Weiterbildung ein Aufbaustudium mit Schwerpunkt Klavier am Hamburger Konservatorium und beendete dies 2018 mit einem fulminanten Abschlusskonzert.

Seit 2018 lebt sie als Konzertpianistin und Klavierlehrerin in Deutschland.

„Musik ist für mich eine universale Ausdrucksform, mit der ich mich über alle sprachlichen und geographischen Grenzen hinweg verständige“, so Meddy Ho. So zeigt es auch ihr Alltag: An ihrem Klavierunterricht erfreuen sich Klavierschüler vieler Nationen. Mit der deutschen Sprache verständigen sie sich – doch beim Musizieren geschieht die wirkliche Begegnung.

.

Seit 2016 unterrichtet Meddy Ho Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen mit Leidenschaft und Hingabe. Sie legt großen Wert darauf, ihren Schülern abstrakte musikalische Konzepte durch lebendige Beispiele aus dem Alltag näher zu bringen.

Bei Anfängern liegt der Schwerpunkt zunächst auf dem Erlernen des Notenlesens und der Spieltechnik. Außerdem werden gemeinsam einfache, aber schöne Stücke vierhändig gespielt, um die Fertigkeiten am Klavier zu verbessern. Für die Fortgeschrittenen werden individuelle Ziele festgelegt, auf die gemeinsam hingearbeitet wird.