Kontrabassunterricht

Kontrabassunterricht in der CMS Musikschule in Bergedorf
Kontrabassunterricht in Bergedorf

Der Kontrabass ist ein eindrucksvolles Instrument. Mit Kontrabassunterricht in der CMS Musikschule Bergedorf kannst du ihn spielen lernen. Besonders in der neu entdeckten Rockabilly-Szene ist der Slap-Kontrabass unverzichtbar.

Der Kontrabass ist dabei das tiefste und größte gebräuchliche Streichinstrument. Er hat ein weites Einsatzgebiet vom modernen Sinfonieorchester über den Jazz bis hin zum ursprünglichen Rock ’n’ Roll und Rockabilly. Ein normaler Kontrabass hat vier Saiten. Im Sinfonieorchester werden aber auch Instrumente mit fünf Saiten eingesetzt, um den Tonumfang nach unten zu erweitern.

Qualifikation unseres Musiklehrer*innen-Teams

Die Dozentinnen und Dozenten der CMS Musikschule sind studierte Orchestermusiker*innen, ausgebildete Berufsmusiker*innen und zudem pädagogisch erfahren. Daher helfen sie dir bzw. deinem Kind im Kontrabassunterricht optimal und bringen sich individuell und motiviert an dein Ziel. Das Ziel ist dabei egal. Wir unterstützen dich, wenn du Musik studieren willst, aber auch wenn du eher zum eigenen Vergnügen musizieren willst.

Preise
Jetzt Probestunde vereinbaren!
CMS Musikschule
4.8
Basierend auf 37 Bewertungen
powered by Google
Tanja jafrieTanja jafrie
15:58 22 Apr 22
Ein super, tolles Team und eine nette Atmosphäre beim Üben. Selbst als Erwachsener Anfänger fühlt man sich sofort wohl.
Katja PfeifferKatja Pfeiffer
18:59 25 Feb 22
Ich bin mit meiner Tochter Hannah in Lauenburg zur musikalischen Frühförderung und es macht jedes Mal viel Spaß. Unser Lehrer Holger macht es super und bezieht alle Kinder mit ein. Daumen hoch und 5 Sterne
Silke DausSilke Daus
15:49 25 Feb 22
Angenehme Atmosphäre, kompetente Lehrerin, die auf individuelle Wünsche eingeht. Sehr zu empfehlen!
Melanie BrüggemannMelanie Brüggemann
14:02 25 Feb 22
Mein Kind ist von Beginn an in Lauenburg dabei.Es macht ihn richtig viel Spaß. Klasse Lehrer.
C vomPiepenC vomPiepen
13:50 25 Feb 22
Das erste Mal, dass ich lerne Lieder zu spielen und nicht nur Noten in Form von Tasten zu drücken. Der Unterricht ist super, da auf jeden sehr individuell eingegangen wird. Ich bin sehr zufrieden.
Jana KrachtJana Kracht
13:42 25 Feb 22
Unsere Tochter ist seit September '21 dabei (klassische Gitarre)und hat in dieser kurzen Zeit einfach unglaublich viel gelernt.Selbst wenn sie mal mit weniger Vorfreude in die Musikschule geht,schafft Holger es jedes Mal, dass sie freudestrahlend raus kommt und mit Begeisterung das neu gelernte vorspielen möchte!Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der mit solch einer Begeisterung sein Wissen weitergeben kann!
Wesna WeigelWesna Weigel
13:41 25 Feb 22
Es ist unsere zweite Musikschule und wir sind mega happy hier angekommen zu sein. Ein liebevoller und abwechslungsreicher Musikunterricht mit tollen Kinderliedern. Nebenbei werden wenn es möglich ist neue Musikinstrumente erprobt und studiert. Was mein kleiner richtig toll findet.
Dilay GallmeisterDilay Gallmeister
13:46 16 Sep 21
Ich nehme Gesangsunterricht bei dem Martin und bin super zufrieden😍Es macht sehr viel Spaß. Ich kann es jedem empfehlen.
Tom Mei-RobTom Mei-Rob
20:25 23 Aug 21
Sehr schön❤
Miau MuhMiau Muh
17:54 29 Apr 21
Besuche die Musikschule seit über 10 Jahren und bin super zufrieden mit meinen Lehrern. Wenn etwas nicht in Ordnung war, wurde immer eine Lösung gefunden. Besonders gerne gefallen mir, die Bandtraining-Angebote. Danke, dass ich mich sogar trotz Corona auf Online Unterricht verlassen kann 🙂
Christian HeineChristian Heine
19:16 07 Dec 20
Probestunde. Alles Bestens, hab Lust auf mehr.
Manuela RammManuela Ramm
17:53 08 Jun 20
Mein Sohn hat mit Schlagzeug angefangen.....der Lehrer war schon toll. Jetzt spielt er Gitarre, und der Lehre passt super zu Benjamin.....👍
js_loader

Instrumenten-Empfehlungen

Sicher kauft man nicht „mal eben“ einen Kontrabass. Dennoch ist die Auswahl an guten Instrumenten mittlerweile groß. Vor allem das Musikhaus Thomann bietet aber sehr viele Kontrabässe in allen Größen zu überschaubaren Preisen ab ca. 1000 Euro an. Spitzeninstrumente kosten dagegen meist im fünfstelligen Bereich. Wer es laut mag bzw. braucht, wird sich vielleicht einen E-Kontrabass anschaffen wollen, der ähnlich wie ein E-Bass mit einem Bass-Verstärker verkabelt wird. Ein weiterer Vorteil wäre dann noch die Platzersparnis. Dennoch ist ein konventioneller Kontrabass immer ein echter Hingucker.

Thomann 111TS 3/4 Double Bass, ca. 749 €

Praxisbeispiel