Ruslan Bulgak

Trompete
Ruslan Bulgak

Alter

41 Jahre

Musikalische Vita

Im Alter von 7 Jahren erhielt ich meinen ersten Trompetenunterricht an der Staatlichen Musikschule in Krivoj Rog (Ukraine).
Mit 10 Jahren wurde ich Preisträger zahlreicher Trompeterwettbewerbe.
1993-1997 studierte ich an der Staatlichen Musikfachschule, nahm an verschiedenen internationalen Wettbewerben und Festivals teil und wurde mehrfach als Solo-Trompeter ausgezeichnet. Parallel dazu beteiligte ich mich an mehreren Film- sowie Musikproduktionen, produzierte eine musikalische Radiosendung und erteilte Unterricht.
Anschließend studierte ich an der Staatlichen pädagogischen Universität in Krivoj Rog, danach siedelte meine Familie nach Deutschland um.
Seitdem unterrichte ich an verschiedenen Fachschulen, Musikschulen und allgemeinbildenden Schulen. Hierzu gehört auch meine leidenschaftliche Studien- sowie Wettbewerbsvorbereitung meiner Schüler und Studenten. Meine Schüler wurden mehrfache Preisträger des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend musiziert“ etc.
Parallel zur pädagogischen Tätigkeit war und bin ich immer an Musikprojekten beteiligt – vom Orchester- bzw. Big-Band-Mitglied bis zum Dirigent.
Diese Erfahrungen möchte ich nun an der CSM weitergeben.
Denn Trompete spielen – macht Spaß!
Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene können gerne eine kostenlose Probestunde bei mir (25 Min.) vereinbaren.

Unterrichtskonzept

Ich übernehme den regelmäßigen Unterricht meiner Schüler und Schülerinnen in Theorie und Praxis der Trompetenlehre unter der Beachtung der anerkannten Grundsätze einer fortschrittlichen Musikerziehung.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass das Trompetenspiel meiner Schüler sich fortlaufend und vielseitig entwickelt.
Hierzu sind, meines Erachtens, unterschiedliche Trompetenlernkonzepte weltberühmter Klassik- und Jazz-Trompetenstars notwendig, aus welchen ich sorgfältig die Basis für meine Trompetenstunden herausnehme. Dies ist für eine erfolgreiche, fachliche Entwicklung der Technik des Trompetenspiels wichtig.

p.s. Es ist irrelevant, ob 7 oder 77 Jahre jung – du bist bei mir in guten Händen!
DU WIRST TROMPETE GUT SPIELEN!